Für Kinder die aus der tänzerischen Früherziehung "herausgewachsen" sind, bietet der TSC Rot-Weiss den Wechsel oder den Einstieg in eine Videoclip Dancing Gruppe an. Dort werden mit den Kindern Choreographien auf moderne Musik einstudiert.
Für die Jugend gibt es vom Anfänger bis hin zu Auftritten und Wettbewerben Hip-Hop/ Freestyle Gruppen die von jungen Trainern aus der Szene unterrichtet werden.

Tanzen wie die Stars ist hier angesagt!

Kinder und Jugendliche können bis zu 4x innerhalb eines Monats kostenlos schnuppern.

VIDEOCLIP DANCING
In diesen Gruppen werden, dem Alter und Leistungsstand entsprechend, Choreographien auf aktuelle Musik einstudiert. Die jungen TänzerInnen eifern dabei ihren großen Vorbildern aus der Musikszene nach. Bei diversen öffentlichen Auftritten zeigen die Gruppen gerne was sie mit viel Spaß gelernt haben.

HIP-HOP / FREESTYLE
Hip-Hop/Freestyle ist der wohl aktuellste Tanzstil, den es zur Zeit gibt. Er lebt vom Feeling, nicht nur von der Technik und kann von jedem erlernt werden, der sich vom Groove mitreißen lässt. Seine Wurzeln liegen unter anderem im afrikanischen Tanz, daher seine Rhythmik und Erdverbundenheit. Hip-Hop tanzt man nicht nur im Club, Hip-Hop begegnet einem überall.
Hip-Hop / Freestyle bedeutet eine eigene, neue Art sich auszudrücken und vermittelt aus seiner Geschichte heraus Werte wie Respekt, Gerechtigkeit, Verantwortung, Verständnis und (Selbst-)Achtung.
Die Basisschritte werden je nach Leistungsstufe erklärt und zu Kombinationen zusammengestellt. Der richtige Körperausdruck und die Bewegungen werden zu schneller und langsamer Musik unterrichtet und Choreographien erarbeitet.